Über mich

Natascha Nigg

Glück und Zufrieden­heit sind nur sehr bedingt das Resultat äusserer Umstände.

Natascha Nigg

Mein beruflicher Werdegang führte mich über das Studium der Zahnmedizin zur eigenen Zahnarztpraxis, in welcher ich nun seit über 20 Jahren tätig bin.

Ich habe mich stets in komplementären Heilmethoden weitergebildet. Angefangen habe ich mit Bioresonanz, später kam Psychosomatische Energetik hinzu, und an der Akademie QuintaMed GmbH habe ich 2007 die Ausbildung zur Heilpraktikerin abgeschlossen. Seit 2021 bin ich eidg. dipl. Naturheilpraktikerin in Traditioneller Europäischer Naturheilkunde, TEN. 

Ich habe mich am Arthur Findley College mit dem spirituellen Heilen, aber auch im sensitiven und medialen Arbeiten intensiv weitergebildet und an der Medialen Akademie Schweiz-MAS die Zertifikat HMAS und MMAS erworben. Das Arbeiten mit dem Innerwise System hat mich in der energetischen Arbeit weitergebracht. Im System des Body Code und Emotion Code bin ich angekommen. Ich bin als Emotion Code und Body Code Practitioner zertifiziert.

Meine Arbeitsweise ist feinstofflicher geworden, und ich wende mein Wissen an Mensch und Tier mit Freude und Dankbarkeit an.

Ein weiterer erfüllender Teil in meinem Leben ist mein kreativ künstlerisches Werken. Hauptsächlich gestalte ich Kerzen und male Bilder. Auch dies nutze ich intuitiv zur Unterstützung für andere. Alle Bildausschnitte und Bilder dieser Homepage stammen von mir.

An Seminaren gebe ich mein Wissen gerne weiter. Ich gestalte auch stimmige und berührende Zeremonien und Feierlichkeiten für diverese Herzensangelegenheiten. Mehr dazu auf meiner Website Segenswunsch.ch.

 

Erlauben kannst Du Dir etwas nur selbst!